Login RSS

Zwei neue Millionäre in Griechenland durch Lotterie „Joker“

  • geschrieben von 
Zwei neue Millionäre in Griechenland durch Lotterie „Joker“

Griechenland zählt seit Donnerstagnacht zwei Millionäre mehr. Es handelt sich um die Gewinner des Glückspiels „Joker“, die jeweils 9,2 Millionen Euro gewonnen haben. Sie stammen aus Korinth bzw. aus dem 2.500 Seelenort Galatades im nordgriechischen Pella.

Beide hatten jeweils etwa 10 Euro gespielt, um ihren Traumgewinn zu realisieren. – Doch auch der griechische Staat kann vom „Joker“-Spiel profitieren: durch die dafür fällige Steuer von 20 % erhält er 1,9 Millionen Euro. Die Gewinnerzahlen waren 9, 14, 20, 24, 30, und der Joker war die 16. Es handelt sich um die zweithöchste Summe, die bei der „Joker“-Lotterie bisher gewonnen wurde. Im April 2010 hatten sich drei Gewinner insgesamt 19,2 Millionen Euro geteilt. Der reichste Einzelgewinner hat im Jahr 2009 11 Millionen Euro mit nach Hause genommen. Die Wett- und Glücksspielgesellschaft OPAP, die u.a. den „Joker“ organisiert, war früher staatlich, wurde aber im Zuge der Reformen in Griechenland privatisiert. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb