Login RSS

Veterinärin leistete Bereitschaftsdienst in Geburtsklinik

  • geschrieben von 
Veterinärin leistete Bereitschaftsdienst in Geburtsklinik

Willkommen in Absurdistan: In einer bekannten staatlichen Athener Geburtsklinik leistete eine Tierärztin Bereitschaftsdienst, während ihre Kollegen von der Allgemeinmedizin zuhause in Telefonbereitschaft waren. Dies berichtete der Generalinspekteur für die öffentliche Verwaltung in Griechenland, Leandros Rakintzis, am Dienstagmorgen im Privatsender „Mega“. Die Leitung der Geburtsklinik „Elena Venizelou“,

wo jedes Jahr 7.000 Kinder zur Welt kommen, habe ihn versichert, dass die Veterinärin lediglich Verwaltungsarbeit geleistet habe. „Natürlich ist es illegal“, sagte Rakintzis, und „natürlich ist die Frau weiter auf ihrem Posten“. Die Tierärztin soll bereits seit 15 Jahren in der Klinik arbeiten. Den Inspektoren von Rakintzis’ Behörde wurde gesagt, man habe sie dort eingestellt, weil sie gut im Archivieren sei. Dennoch habe sie nachweislich von Mai bis Juli 2015 in der Pathologie Bereitschaftsdienst geleistet, und dasselbe sei Informationen zufolge auch im Vorjahr passiert. (Griechenland Zeitung / ak)

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Generalinspekteur für die öffentliche Verwaltung in Griechenland, Leandros Rakintzis. Diese Aufnahme entstand im September, als er dem Staatspräsidenten Prokopis Pavlopoulos einen Besuch abstattete, um ihn über die Lage zu informieren.

Nach oben

 Warenkorb