Login RSS

In Idomeni von Polizeiwagen verletzter Flüchtling gestorben – Polizei befürchtet neue Spannungen Tagesthema

  • geschrieben von 
In Idomeni von Polizeiwagen verletzter Flüchtling gestorben – Polizei befürchtet neue Spannungen

Ein syrischer Flüchtling, der am Montag im improvisierten Flüchtlingslager von Idomeni an der griechischen Nordgrenze von einem Kastenwagen der Polizei angefahren und schwer verletzt worden war, ist am Donnerstag gestorben. Der 40-jährige erlag im Papageorgiou-Krankenhaus in Thessaloniki einer schweren Kopfverletzung.

Nach Pressinformationen wurde die Polizei im Lager von Idomeni nach Bekanntwerden des Todes des Syrers in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Bereits am Montag hatte es nach dem Zwischenfall in dem Lager gewalttätige Ausschreitungen gegeben, bei denen auch der Unfallwagen von der wütenden Menge zerstört worden war.

Laut Polizeimitteilung vom Dienstag hatte der 40-Jährige bei Arbeiten im Außenbereich seines Zeltes das Gleichgewicht verloren. Dabei sei er gegen die Seitenwand des vorbeifahrenden Kastenwagens geprallt, der von einem 46-jährigen Beamten gesteuert wurde. Die örtliche Verkehrspolizei ermittle in dem Fall, heißt es in der Ankündigung weiter.
(Griechenland Zeitung / ak)

 

Unsere Archivaufnahme (© Eurokinissi) stammt aus Idomeni.

Nach oben

 Warenkorb