Login RSS

Die Busse in Thessaloniki verkehren wieder

  • geschrieben von 
Die Busse in Thessaloniki verkehren wieder

Seit heute Morgen verkehren die Busse in Thessaloniki, der nördlichen Metropole Griechenlands, wieder regelmäßig. Am Montagabend hatten die Arbeitnehmer der Nahverkehrsbetriebe OASTh das vorläufige Ende ihres Streiks angekündigt.

Die Gewerkschafter begründeten dies damit, dass ihnen am Donnerstag (25.8.) ein Treffen im Arbeitsministerium zugesichert wurde. Bestreikt wurde das Nahverkehrsunternehmen in der vergangenen Woche am Montag, Mittwoch und Freitag sowie am gestrigen Montag (22.8.) Die rund 2.300 Mitarbeiter fordern die Auszahlung ausstehender Gehälter für die letzten drei Monate in Höhe von 6,3 Millionen Euro.
(Griechenland Zeitung / vs)

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand Anfang 2013 während eines Streiks der Mitarbeiter der Athener Nahverkehrsbusse.

Nach oben

 Warenkorb