Login RSS

International gesuchter Menschenschmuggler auf Kreta gefasst

  • geschrieben von 
International gesuchter Menschenschmuggler auf Kreta gefasst

Ein von den belgischen Behörden mit europäischem Haftbefehl gesuchter 51-jähriger Syrer wurde am gestrigen Donnerstag in Griechenland gefasst. Er wurde von der griechischen Polizei im Westen der Insel Kreta festgenommen. Dem Mann werden laut Polizeimitteilung Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, Menschenschmuggel, Urkundefälschung und Handel mit gefälschten Dokumenten vorgeworfen. 

Am Freitagvormittag hatte die amtliche Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA unter Berufung auf die griechische Polizei gemeldet, dass dem Syrer auch die Beteiligung an Terroranschlägen auf dem Gebiet der Europäischen Union zur Last gelegt würde. In der später veröffentlichten offiziellen Mitteilung der Polizeidirektion Kreta findet sich dieser Vorwurf nicht mehr. Im Haus des Syrers wurden unter anderem zahlreiche Mobiltelefone, Computer und externe Festplatten sowie 20.000 Euro sichergestellt. (Griechenland Zeitung / ak; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb