Mehrstündiger Streik bei der Athener Elektrobahn Tagesthema

  • geschrieben von 
Mehrstündiger Streik bei der Athener Elektrobahn

Die Athener Elektrobahn (ISAP) bzw. die grüne U-Bahnlinie verkehrt heute zwischen 11 und 16 Uhr nicht. Grund ist eine Arbeitsniederlegung der Lokführer. Die Leitung des Unternehmens zeigt Unverständnis über die Durchführung des Streiks: In einer Pressemitteilung wird dieser als „grundlos“ beschrieben.

Die Führung erklärt, dass von den acht Gewerkschaftsgruppen der ISAP „nur eine mit wenigen Mitgliedern“ in den Ausstand getreten sei. Des Weiteren weist die Unternehmensleitung darauf hin, dass es am vergangenen Freitag zu einem Treffen mit den Gewerkschaftern gekommen war. Beschlossen wurde ein zeitlicher Rahmen, um die „seit Jahren angehäufte Probleme“ zu bewältigen. (Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben