Login RSS

Bootsunglück im Saronischen Golf – Zwei Fischer ertrunken Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto © Eurokinissi Archivfoto © Eurokinissi

Nach einem Bootsunglück vor der Insel Ägina im Saronischen Golf am Mittwochmorgen (5.7.) um 7.30 Uhr Ortszeit konnten zwei Fischer nur noch tot geborgen werden.

Ihr Boot „Panagiotis“ ist offensichtlich mit dem Schiff  „Ägina II“ kollidiert, das Trinkwasser auf die Insel transportiert. Besatzungsmitglieder der „Ägina II“ haben die beiden Fischer aus dem Wasser geborgen. Nach der Ankunft im Hafen von Ägina konnte der  Rettungsdienst EKAV nur noch den Tod der beiden feststellen. Der Unfall ereignete sich 2,5 Seemeilen nordwestlich von Souvala – im Dreieck zwischen Ägina, Salamina und Piräus. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Brüder, die auf Ägina ihren festen Wohnsitz hatten. Sie waren 74 bzw. 62 Jahre alt und erfahrene Fischer. Über die konkreten Ursachen des Unglücks herrscht noch Unklarheit. Wie der Bürgermeister der Insel gegenüber griechischen Medien feststellte, habe er die Information, dass die zwei Brüder nicht schwimmen konnten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb