Login RSS

Bombendrohung auf Santorin stellt sich als Farce heraus

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Jan Hübel) entstand vor der Insel Santorin. Unser Foto (© Jan Hübel) entstand vor der Insel Santorin.

Bei über 30 Grad im Schatten mussten am Donnerstagmittag die Passagiere des Passagierschiffs „Nisos Samos“ und des Katamarans „Champions Jet I“ im Hafen von Athinios auf der Kykladen-Insel Santorin ausharren.  


Vorangegangen war ein Telefonat einer unbekannten Person, die vor einer Bombe gewarnt hat. Gelegt worden sei diese auf einem Schiff, das von Santorin aus nach Piräus fahren sollte.
Polizei, Hafenpolizei und Feuerwehr von Santorin wurden aktiv. Auch mit einem Spürhund haben Experten nach der Bombe gesucht. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden. Die beiden Schiffe konnten mit Verspätung aus dem Hafen auslaufen. (Griechenland Zeitung/eh)

 

Nach oben

 Warenkorb