Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Anhebung der Mautgebühren in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Mautstation bei Elefsina auf der Autobahn Athen – Korinth. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Mautstation bei Elefsina auf der Autobahn Athen – Korinth.

Auf griechischen Autobahnen gelten seit dieser Nacht (Sonntag 7.12. auf Montag 8.12.) neue Mautgebühren.

Diese sind im Schnitt 0,05 Euro bis 0,10 Euro teurer als bisher. Davon betroffen sind etwa die Stationen bei Klokova, Mesolongi, Angelokastro, Kouvaras, Menidi, Arta, Gorgomylos und Terovo. Zudem wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erstmals die Mautstelle bei Gavrolimni in Ätoloakarnania in Betrieb genommen. Motorradfahrer werden mit 1,45 Euro zur Kasse gebeten, bei Pkw beträgt der Obolus 2,10 Euro; Lkws und Busse mit weniger als vier Achsen zahlen 5,30 Euro und Fahrzeuge mit mehr als vier Achsen zahlen 7,45 Euro. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb