Login RSS

Rock- und Klassikfans aufgepasst: Die Scorpions im Athener Panathinaiko-Stadion

  • geschrieben von 
Foto © Jasmin Teut Foto © Jasmin Teut

Am 16. Juli, rockt die weltberühmte Band Scorpions das ebenfalls berühmte „Panathinaiko-Stadion“ in Athen.

„Es ist uns wirklich eine Ehre, dass wir dort spielen dürfen. Ich meine, in solch einem historischen Monument eine Rockband spielen zu lassen…wow!“, sagte Frontsänger Klaus Meine bei einer Pressekonferenz am Dienstag mit seinem Bandkollegen Rudolf Schenker in Athen ganz begeistert. Doch nicht nur der Veranstaltungsort wird ein Highlight sein, denn das Athener Nationalorchester wird mit der Interpretation von drei Titeln der Band das Konzert eröffnen.
Und was erwarten sie vom Athener Publikum? „Musik bringt Menschen zusammen und durch die Verbindung, die wir schaffen, aus Rock und Klassik, können wir vielleicht die Fans für die jeweils andere Musikrichtung begeistern“, meint Meine. Die Frage, ob sie denn nach so vielen Jahren immer noch vor einem Konzert aufgeregt seien, beantworten die beiden eher gelassen: „Aufgeregt ist man immer ein bisschen, aber eins ist sicher ‚We are ready to rock you like a Hurricane‘.“

(GZjt) 

Nach oben

 Warenkorb