Login RSS

Neue Zukunft für Flughafen Thessaloniki

  • geschrieben von 
Foto: © Eurokinissi Foto: © Eurokinissi

Der Flughafen Makedonia im nordgriechischen Thessaloniki bekommt seine mit Spannung erwartete Erweiterung und Generalüberholung. In zwei Jahren sollen die Bauarbeiten mit einem Budget in Höhe von 100 Millionen Euro abgeschlossen werden.

Allein die Erweiterung um ein weiteres Terminal soll rund 1.000 Arbeitsplätze schaffen. Ist der Flughafen erst einmal komplett fertig, sollen dort insgesamt 4.000 Mitarbeiter beschäftigt sein. Das gab in diesen Tagen der Fraport-Greece Aktionär Dimitris Copelouzos bekannt. Laut Fraport-Chef Stefan Schulte soll Thessaloniki zum Flaggschiff des Unternehmens werden und als Eckpfeiler der Entwicklung der gesamten Balkanregion dienen.

Um mehr Besucher anzuziehen und so der lokalen Wirtschaft einen „Boost“ zu verschaffen, sollen einige Dinge substantiell verbessert werden. Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Qualität der Dienstleistungen und auf die allgemeine Kapazität des Flughafens gelegt werden. Diese Pläne beinhalten u. a. eine Erhöhung der Anzahl der Check-In-Stationen, der Gepäckausgabeflächen sowie der Sicherheitszonen. (GZcr)

Nach oben

 Warenkorb