Griechenland verbietet Flüge der Maschinen vom Typ Boeing 737 Max

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Cockpit einer Maschine des Flugzeugherstellers Boeing. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Cockpit einer Maschine des Flugzeugherstellers Boeing.

Auch in Griechenland sind Starts und Landungen für Maschinen des Typs Boeing 737 Μax 8 und 9 verboten worden.

Ebenfalls untersagt sind für dieses Flugzeugmodell zudem Flüge im griechischen Luftraum allgemein. Vorangegangen war am Sonntag der Absturz einer Maschine dieses Typs, die bei der Ethiopian Airlines im Einsatz war. Das Unglück hatte sich kurz nach dem Start ereignet. Dabei kamen 157 Menschen ums Leben. Bereits im vergangenen Oktober hatte sich in Indonesien ein ähnliches Unglück mit dem gleichen Boeing-Modell ereignet.In der Konsequenz hat die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) ein allgemeines Flugverbot für die Boeing 737 Μax 8 und 9 verhängt. Gesperrt wurde der Luftraum für diese Maschinen u. a. auch in Deutschland, den Niederlanden, Italien, Frankreich, Großbritannien, Australien, China, Brasilien und Indien. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben