Militärisches Material auf Leros vermisst

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Insel Leros. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Insel Leros.

In einem Versorgungsdepot der griechischen Marine auf der Insel Leros in der Ägäis fehlt militärisches Material.

Das hat Montagnacht der Generalstrab der Marine in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Um was für Material es sich konkret handelt, wurde nicht erklärt. Es könnte sich quasi um Waffen oder Munition handeln, spekulierten Beobachter. Bereits in der Vergangenen sind Waffen aus militärischen Einrichtungen entwendet worden. Zum Teil, weil Soldaten Ausrüstungsgegenstände behalten hatten. Aber auch Mitglieder der mittlerweile aufgehobenen terroristischen Organisation „17. November“ hatten Pistolen bzw. Raketen aus Kasernen und Depots entwendet. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben