Login RSS

Delfine im Thermaischen Golf gesichtet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2017 in der Nähe von Argos auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2017 in der Nähe von Argos auf der Peloponnes.

Eine angenehme Überraschung war am Dienstag (7.4.) eine Gruppe von Delfinen für Bewohner der nordgriechischen Metropole Thessaloniki.

Die Wassertiere hatten sich im Thermaischen Golf, vor den Toren der Hafenstadt, zu einem „Ausflug“ entschlossen und erkundeten die Lage vor Ort. Mehrere Bürger teilten entsprechende Fotos in den Sozialen Medien. Es ist nicht das erste Mal, dass Delfine unmittelbar vor Thessaloniki gesichtet werden. In den griechischen Meeren sind dem WWF zufolge vier Delfingattungen heimisch: der Streifendelfin, der Tursiops, der Rundkopfdelfin sowie der Gemeine Delfin. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb