Login RSS

Griechenlands Badegewässer zählen zu den saubersten der EU

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Griechenlands Küstenbadegewässer weisen unter dem Strich eine Top-Wasserqualität auf. Dies geht aus einer Studie der Europäischen Umweltagentur hervor. Über die meisten Badestellen mit ausgezeichneter Wasserqualität verfügt Zypern, gefolgt von Österreich, Malta, Griechenland und Kroatien.

Von den insgesamt 22.295 geprüften Badestellen in der gesamten EU – zuzüglich das Vereinigte Königreich, die Schweiz und Albanien – wurden 84,6 % dem Terminus „hervorragende Wasserqualität“ gerecht. Untersucht wurden außer Meeresküsten auch Flüsse und Seen. Die Europäische Umweltagentur erklärt, dass die Qualität der Küstenbadegewässer im Schnitt besser als jene an Binnenbadegewässern sei. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb