Login RSS

Schwere Sachschäden nach Erdbeben in Mittelgriechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden nach dem Erdbeben in Mittelgriechenland. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden nach dem Erdbeben in Mittelgriechenland.

Ein starkes Erdbeben verursachte am Mittwoch (3.3.) schwere Sachschäden an mehr als 100 Gebäuden sowie an der Infrastruktur in Mittelgriechenland, vor allem ältere Häuser wurden beschädigt. Die Lehrer einer Grundschule konnten erfolgreich die Kinder aus dem Schulgebäude evakuieren, das aufgrund des Erdbebens Schäden erlitten hatte.

210304 Erdbeben 2

Die Rettungskräfte mussten einen älteren Mann aus den Trümmern seines Hauses befreien; er wurde ohne größere Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Augenzeugen berichten von Staubwolken, die sich durch eingestürzte Gebäude gebildet hatten. Die Behörden riefen die Bürger dazu auf, nicht in ihren Wohnungen und Häusern zu übernachten. Vielerorts wurden Zelte aufgestellt, wobei vor allem auch das Militär zum Einsatz kam. Einige Bürger wurden in Hotels untergebracht, oder sie übernachteten in ihrem Garten, andere im eigenen Pkw.

210304 Erdbeben 3

Das Erdbeben erreichte eine Stärke von sechs auf der Richterskala. Es war bis nach Athen und Thessaloniki spürbar. Daraufhin folgten bisher mehr als 100 Nachbeben. Seismologen erklären, dass kleinere Erderschütterungen in den kommenden Monaten weiterhin vermehrt zu erwarten seien. Das Epizentrum des Erdbebens lag zwischen Larissa und Elassona. (Griechenland Zeitung / eh)

210304 Erdbeben 4

210304 Erdbeben 5

 

Nach oben

 Warenkorb