Login RSS

Auch kommende Schuljahr steht im Bann der Corona-Pandemie Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Das neue Schuljahr 2021/2022 beginnt in Griechenland am Montag, dem 13. September. Auch in diesem Jahr dominiert die Corona-Pandemie weiterhin den Unterricht. Wie aus einer Mitteilung des Ministeriums für Bildung und Religion ersichtlich ist, wird das neue Schuljahr zwar mit Präsenzunterricht beginnen, jedoch müssen Lehrer und jene Schüler, die älter als zwölf Jahre sind, entweder eine abgeschlossene Corona-Impfung oder eine geheilte Corona-Infektion nachweisen können.

Letztere darf nicht länger als sechs Monate zurückliegen. Wer die beiden ersten Voraussetzungen nicht erfüllt, muss auf eigene Initiative zwei Mal pro Woche einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen, wobei sich Schüler zu Hause auch Selbsttests unterziehen können.

Ähnliche Regelungen gelten auch für die Universitäten des Landes. Über die Einzelheiten wollen Experten kurz vor Schulbeginn noch einmal beraten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb