Login RSS

Neue Covid-Regelungen für innergriechische Flüge

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Die griechische Zivilluftfahrtbehörde (YPA) hat am Montag die Covid-19-Luftfahrtrichtlinien (NOTAM) aktualisiert. Die Änderungen betreffen hauptsächlich den Genesenen-Nachweis. Covid-19-Genesenen-Nachweise sind nach jüngsten Entscheidungen der griechischen Regierung nur noch 90 Tage, statt wie bisher 180 Tage gültig, und diese Regelung wird nun auch auf Inlandsflüge angewandt.

Davon ausgenommen sind Nachweise, die zwischen dem 15. Juli und dem 31. Oktober ausgestellt worden sind und die nach wie vor ihre Gültigkeit behalten. Um in Griechenland fliegen zu dürfen, braucht man demnach nun entweder einen Genesenen-Nachweis (nicht älter als 90 Tage), eine Impfbescheinigung (griechisch, deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch oder russisch) oder einen negativen Antigen-Schnelltest, der höchstens 48 Stunden vor der Reise durchgeführt wurde. Passagiere im Alter von 4 bis 17 Jahren brauchen für den Flug einen negativen Selbsttest (nicht älter als 24 Stunden). Darüber hinaus gilt auf Flughafengeländen sowie in den Flugzeugen selbst die Maskenpflicht.
(Griechenland Zeitung/ sk)

Nach oben

 Warenkorb