Login RSS

Waldbrände auf Hydra und Athos unter Kontrolle

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Sonntagnacht (26.6.) konnte ein Wald- bzw. Buschbrand auf der Insel Hydra im Saronischen Golf unter die Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden. Ausgebrochen war das Feuer kurz nach 11 Ulf am gleichen Tag in der Nähe der Ortschaft Agios Konstantinos im Osten der Insel. Im Einsatz gewesen sind 29 Feuerwehrleute. Von der Luft aus erhielten sie Unterstützung von vier Löschflugzeugen und zwei Hubschraubern der Feuerwehr.

Am gleichen Tag konnte ein weiterer Waldbrand auf dem Heiligen Berg Athos auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki ebenfalls unter die Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden. Das Feuer loderte bereits seit Freitag in einer schwer begehbaren Gegend in der Nähe von Kap Arapis nördlich von Ouranoupolis. Im Einsatz gewesen sind 112 Feuerwehrleute mit 35 Löschfahrzeugen, sechs Löschflugzeugen und vier Hubschraubern. Zu keinem Zeitpunkt seien Klöster auf dem Heiligen Berg von den Flammen bedroht gewesen, teilten die Behörden mit. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb