Login RSS

Von Kallithea bis nach Voula: Fahrradweg entlang der Küste Athens

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Der Bau des einheitlichen Fahrrad-Fußgängerwegs von Kallithea nach Voula kommt langsam in die Gänge. Grünes Licht für das Projekt unter dem Namen „Athener Riviera – Stadtpromenade“ wurde vor wenigen Tagen durch die Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens zwischen der Region Attika und der Privatisierungsbehörde TAPED gegeben.

Die Gesamtlänge des geplanten Fahrradweges beträgt 13,5 Kilometer. Er beginnt in der Gemeinde Kallithea, endet am Rathaus der Gemeinde Vari-Voulas-Vouliagmeni im Süden und verbindet insgesamt sechs Gemeinden an der Küste. „Heute ist ein sehr wichtiger Tag für unser Attika.“, sagt der Regionalgouverneur Jorgos Patoulis nach der Vertragsunterzeichnung. Den Bauarbeiten stehe ab nun nichts mehr im Wege. Das Projekt soll voraussichtlich im Jahr 2025 fertiggestellt werden. Finanziert wird der Fahrradweg durch den sogenannten nationalen Resilienzplan „Griechenland 2.0. (GZjp)

Nach oben

 Warenkorb