Login RSS

Eröffnung der neuen Metrostationen in Piräus erst am Montag Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Gestern noch hieß es in griechischen Medien, dass heute (5.10.) die drei neuen Metrostationen in Piräus der Öffentlichkeit übergeben werden. Noch am Abend verlautete es jedoch aus dem Munde des Premierministers persönlich, dass es nun doch erst am Montag (10.10) so weit sein wird.

In einer Rede vor der Parlamentsfraktion der regierenden konservativen Na Dimokratia stellte Kyriakos Mitsotakis fest: „Am Montag weihen wir die letzten drei Stationen der Linie 3 der U-Bahn in Piräus ein.“ Diese Ankündigung bestätigte am heutigen Mittwoch (5.10.) Transportminister Kostas Karamanlis in einem Interview mit dem staatlichen Sender ERT 1. Bei den neuen Stationen handelt es sich um „Piräus“, „Maniatika“ und „Dimotiko Theatro“ (Stadttheater). Damit wird vom größten Hafen des Landes eine direkte U-Bahn-Verbindung zum Athener Flughafen „Eleftherios Venizelos“ hergestellt. Die Fahrt wird 55 Minuten dauern. (Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb