Login RSS

Zigtausende Flaschen mit gefälschten alkoholischen Getränken konfisziert

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

61.560 Flaschen alkoholischer Getränke mit gefälschten Markenetiketten konnten in dieser Woche von Inspektoren der Unabhängigen Behörde für Staatliche Einnahmen (AADE) konfisziert werden. Aufmerksam auf die Ladung wurden die Beamten mit Hilfe eines speziellen Risikoanalysealgorithmus.

In drei Containern im Zolllager von Piräus entdeckten die Prüfer 43.200 Ein-Liter-Flaschen Campari Bitter sowie 18.360 Flaschen von jeweils 700 ml mit Vodka Belvedere. Die getürkte Ware kam aus Georgien und war für Griechenland bestimmt. Wie die Inspektoren der AADE feststellten, war u. a. die Herkunftskennzeichnung (LOT. NO.) sorgfältig von den Flaschen entfernt worden. Die von Staatlichen Chemielabor ausgewerteten Proben ergaben, dass es sich bei den Inhalten um Fälschungen handelte. (Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb