Login RSS

96-Jähriger spendiert eine Runde und begeht Selbstmord Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Eine äußerst makabre und gleichzeitig tragische Art, seinem Leben ein Ende zu setzen, wählte ein 96-jähriger Mann in der Gemeinde Amfikleia-Elateia in der Region Fthiodia, südlich der Stadt Lamia. Nach einem Bericht der Webseite lamiareport.gr besuchte er noh sein Stammkafenio, lud alle Anwesenden ein und fragte sie, ob sie zu seiner Beerdigung erscheinen würden.

Beim Verlassen des Lokals sollen die Kaffeehauskunden den Mann noch belächelt und sogar gehänselt haben. Aber der meinte es ernst – offensichtlich auch wegen gesundheitlicher Probleme. Er kehrte zurück in sein Haus im Dorf Paläochori Doriäon, wo er mit seiner Frau lebte, nahm eine Schrotflinte zur Hand und erschoss sich. lamiareport zufolge hatte der Mann im Vorfeld seiner Tat auch Verwandte zu seinem eigenen Begräbnis eingeladen. (GZrs)

 

Nach oben

 Warenkorb