Login RSS

Zunahme der Verkehrskontrollen in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Innerhalb von nur einer Woche hat die griechische Verkehrspolizei 1.387 Fahrzeugführer dingfest gemacht, die keinen gültigen Führerschein haben. Insgesamt haben die Ordnungshüter zwischen dem 30. Oktober und dem 5. November landesweit 104.250 Verkehrskontrollen durchgeführt.

Es wurden 22.197 Strafzettel ausgeschrieben. Die meisten davon (6.467) betreffen Falschparken oder Übertretungen der vorgesehenen Höchstgeschwindigkeit (5.112).
Die größte Arbeit hatten die Verkehrspolizisten in den beiden Metropolen Athen und Thessaloniki mit jeweils 3.185 bzw. 2.897 Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Am vorbildlichsten verhalten sich dem Anschein nach die Fahrzeugführer der Inseln der Süd-Ägäis; hier wurden in der besagten Woche lediglich 408 Strafzettel ausgestellt.
Vor allem will die Polizei auch illegalen Autorennen, die häufig auf der Straße zwischen Athen und Sounion veranstaltet werden, ein Ende setzen. Auch dort wurden die Verkehrskontrollen verstärkt. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb