Login RSS

Aufschwung des Kreuzfahrtverkehrs im Hafen von Piräus

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Hafen von Piräus. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Hafen von Piräus.

Der Hafen von Piräus erlebt in diesem Jahr einen Aufschwung bei der Kreuzschifffahrt. Der erste Kreuzer des Jahres ist am Montag (9.1.) in Piräus vor Anker gegangen. An Bord der Viking Sky sind 850 Passagiere und etwa 450 Besatzungsmitglieder gewesen. Das Schiff wird Piräus in diesem Jahr noch mindestens zwölf Mal anlaufen.

Das ganze Jahr über sind insgesamt mindestens 786 Ankünfte von Kreuzfahrtschiffen in Piräus zu erwarten. Das sind 16 % mehr als im vergangenen Jahr.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Hafens Kapitän Jin Beiyuan stellte dazu fest, dass es sich um das Resultat harter Arbeit, von Investitionen sowie der strategisch günstigen Lage des Hafens handle. Der Hafen von Piräus wurde während der Finanzkrise von der chinesischen Staatsreederei Cosco mehrheitlich übernommen; mittlerweile besitzt es zwei Drittel der Aktien. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb