Login RSS

Mehr als 9.000 Wildschweine in der Umgebung von Thessaloniki

  • geschrieben von 
Archivfoto (Griechenland Zeitung / Gina Seidensticker). Archivfoto (Griechenland Zeitung / Gina Seidensticker).

In Griechenland treten immer häufiger Wildschweine in Wohngegenden in Erscheinung. So etwa in Panorama, einen südöstlichen Vorort von Thessaloniki.

In der Gegend wurden in den vergangenen Wochen mindestens fünf Hunde durch Wildschweine lebensgefährlich verletzt bzw. getötet. Außerdem wurden mindestens fünf Autounfälle durch Wildschweine verursacht. In der weiteren Umgebung von Thessaloniki sollen Presseberichten zufolge mindestens 9.000 Wildschweine unterwegs sein. Die Behörden fordern die Bürger dazu auf, diese Tiere nicht zu füttern, damit sie nicht an den Kontakt mit Menschen gewöhnt werden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb