Login RSS

Unwetter auf Rhodos forderte ein Todesopfer

  • geschrieben von 
Schwere Unwetter auf Rhodos (© Eurokinissi). Schwere Unwetter auf Rhodos (© Eurokinissi).

Ein Unwetter hat am Montag (29.5.) auf der Insel Rhodos ein Todesopfer gefordert. Zudem wurde der Flughafen überschwemmt.

Bei dem Opfer hat es sich um einen 26-jähriger Briten, der gegen 14 Uhr von einem Blitz getroffen wurde und seinen Verletzungen erlag. Trotz den Warnungen von Mitbürgern sei der Urlauber zu diesem Zeitpunkt ins Meer gegangen um Stehpaddeln zu üben. Augenzeugen berichten, dass zum Zeitpunkt des Geschehens außerordentlich viele Blitze in der Meeresregion zwischen Lindos und Faliraki im Osten der Insel eingeschlagen seien. Der Brite wurde von Augenzeugen aus dem Meer geborgen, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Am gleichen Tag stand aufgrund starker Regenfälle auch der Flughafen „Diagora“ im Nordwesten der Insel unter Wasser. Grund dafür seien vor allem Probleme an der Decke des Flughafengebäudes gewesen. Lokalen Medien zufolge ist es durch das Unwetter auch zu Problemen an Gebäuden bei Lindos, Faliraki und Ialysos gekommen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb