Login RSS

In Wien leben mehr als 4.000 Griechinnen und Griechen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

„Wie viele Griechen leben in Wien?“ Auf diese häufig gestellte Frage konnte nun der Österreichisch-Griechische Integrationsverein Hephaestus-Wien eine Antwort geben.

Demzufolge sind es genau 4.128. Bei 2.180 (53 %) von ihnen handelt es sich um Männer und bei 1.948 (47 %) um Frauen. Nicht berücksichtigt in dieser Aufrechnung wurden diejenigen, die bereits eine österreichische Staatsbürgerschaft besitzen. Hephaestus Wien erklärt, dass den bisherigen Schätzungen zufolge bis Ende 2013 bis zu 4.500 Griechen in ganz Österreich gelebt haben müssten. Auch hier aber habe man diejenigen Griechen nicht dazugezählt, die eine österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hatten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb