Login RSS

Flammeninferno: Evakuierungen auch auf der griechischen Ferieninsel Rhodos

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Auf der Insel Rhodos mussten am Mittwoch (19.7.) aufgrund eines Waldbrandes, der große Ausmaße erreicht hat, drei Ortschaften und ein Berghotel evakuiert werden.

230719 Rhodos SMALL

Archivfoto (© Eurokinissi)

Es handelt sich um die Orte Eleousa, Salakos und Dimylia, sowie um das Hotel Elafos auf dem Berg Profitis Ilias. Diese Region befindet sich nördlich der Inselmitte. Den Flammen zum Opfern fiel eine bisher unangetastete Waldregion, die vor allem mit Zypressen und Kiefern bewachsen war.
Die Gemeinde und die Präfektur der südlichen Ägäis haben angekündigt, dass private Fahrzeuge, die bei den Löscharbeiten behilflich sein könnten, requiriert werden können. Die Feuerwehr ist derzeit außer auf Rhodos noch mit der Bekämpfung von weiteren Großbränden in der Nähe der Hauptstadt bzw. bei Korinth beschäftigt. (Griechenland Zeitung / eh)

230719 Rhodos 3 SMALL

Die griechische Fahne

Nach oben

 Warenkorb