Login RSS

Das traditionsreiche Corfu Palace Hotel wechselt den Besitzer

  • geschrieben von 
 Foto: (© Pixabay) Foto: (© Pixabay)

Die in Zentrumsnähe gelegene Traditionsherberge Corfu Palace Hotel wechselt nach 33 Jahren den Besitzer.

Seit 1990 stand es unter der Leitung des Unternehmers Christos Fokas, der es nun Henry Holtermann vom niederländischen, international tätigen Unternehmen Reggeborgh Invest übertrug. Der Kauf des Hotels kam Mitte August zum Abschluss; als Preis dafür werden in griechischen Medien 30 Millionen Euro kolportiert. ERT zufolge plant der neue Eigentümer, das Hotel komplett zu renovieren, sobald die Saison zu Ende ist. Ziel sei die Wiederaufnahme des Betriebs in der kommenden Saison, doch bisher ist noch unklar, wann und ob sich die Tore des Hotels 2024 öffnen werden.
Das Corfu Palace Hotel gehört zu den imposantesten Unterkünften auf der griechischen Insel Kerkyra, erstreckt sich über 40 Hektar und beherbergte im Laufe seiner Geschichte Hunderte von Prominenten. (GZlk/rs)

Nach oben

 Warenkorb