Login RSS

Deutliche Zunahme Passagierzahlen auf Griechenlands Flughäfen Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Zahl der Passagiere, die auf griechischen Flughäfen abgefertigt werden, hat in diesem Jahr deutlich zugenommen.

Dort sind von Januar bis Juli insgesamt 17,3 % mehr Menschen abgefertigt worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Daten der Behörde für Zivilluftfahrt und der griechischen Statistikbehörde ELSTAT zufolge handelt es sich um 38.777.081 Passagiere. Zu Grunde gelegt wurden die Zahlen des internationale Flughafens Athen „Eleftherios Venizelos“, der 14 Flughäfen, die von Fraport in vielen anderen Landesteilen betrieben werden, sowie weiterer 24 Airports, die von der Behörde für Zivilluftfahrt betreut werden. Aus der Statistik ergibt sich ferner, dass in Griechenland in den ersten sieben Monaten des Jahres insgesamt 306.929 Passagierflüge absolviert wurden; 2,8 % mehr als im vergangenen Jahr. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb