Login RSS

Neuer Pfarrer für die Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache in Athen

  • geschrieben von 
Foto (© Jan Hübel) Foto (© Jan Hübel)

Die Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache in Athen hat einen neuen Pastor. Der aus Bremen stammende Peter Oßenkop wird den pastoralen Dienst in Athen bis Ende 2024 übernehmen und damit die Nachfolge von Kurt Riecke antreten. Oßenkop ist in der griechischen Hauptstadt kein Unbekannter.

Zwischen September 2021 und November 2022 war er schon einmal in der Athener Gemeinde als Pastor tätig und wurde nun erneut vom Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) dazu beauftragt.


Alle Interessierten lädt Pastor Oßenkop zu den Veranstaltungen und Gottesdiensten der Gemeinde ein. Letztere finden in der Regel sonntags um 10 Uhr in der Christuskirche statt. Weitere Informationen sind dem aktuellen Gemeindebrief zu entnehmen: https://ekathen.de/wp-content/uploads/2023/09/Gemeindebrief-Athen-Nr.-146-September-November-2023-2.pdf

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb