Login RSS

Griechenland: Mindestens drei Tote bei einer Havarie vor der Insel Symi

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Zu einem tödlichen Bootsunglück ist es Sonntagnacht (15.10.) vor der Insel Nimo in der Nähe der Dodekanes-Insel Symi gekommen. Mindestens drei Menschen sind dabei ums Leben gekommen, acht konnten gerettet werden und zwei werden vermisst.

Das Boot ist offenbar vor der türkischen Küste in Richtung Griechenland abgefahren. An Bord waren Immigranten ohne Reisepapiere. An der Rettungsaktion beteiligen sich die Küstenwache sowie mindestens vier private Boote und ein Hubschrauber des Typs Super Puma der griechischen Luftwaffe.
In Sicherheit gebracht werden konnten am Sonntag außerdem 36 Immigranten ohne gültige Reisepapiere, die in einem Boot westlich des Kap Tenaro unterwegs gewesen sind. Unter ihnen sind auch 13 Minderjährige. Die Insassen des Bootes wurden nach Kalamata in Sicherheit gebracht. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb