Login RSS

Absturz eines Kleinflugzeuges auf Kreta fordert zwei Todesopfer

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein zweimotoriges Flugzeug ist am Donnerstagabend (9.11.) über dem Meer vor Maleme bei Chania, nur wenige hundert Meter von der Küste entfernt, abgestürzt. Die beiden griechischen Insassen konnten in einer Tiefe von fast drei Metern nur mehr tot geborgen werden. Angaben von griechischen Medien zufolge wurden die Opfer an ihren Sitzen festgeschnallt aufgefunden.

Wie die lokale Nachrichtenseite NeaKriti berichtete, waren die Männer 61 bzw. 66 Jahre alt. Die Rettungsaktion wurde von der Hafenbehörde koordiniert. Taucher eines privaten Bootes, das den Absturz beobachtet hatte, waren als erste zur Stelle und holten die Leichname aus dem Wrack. Anschließend brachte man sie ins Krankenhaus von Chania.

Das Signal des Kleinflugzeugs, das vom Festland aus (Region Kopaida) mit Ziel Chania gestartet war, verlor sich beim Landeanflug auf den Flughafen von Maleme. „Möglicherweise verlor der Pilot die Orientierung“, sagte zu dem Vorfall der Präsident des Flugzeugclubs Chania, Panagiotis Tzarakis. Er fügte hinzu, dass die Maschine schnell entdeckt werden konnte,  da ein Licht auch nach dem Aufprall weiter brannte.

(Griechenland Zeitung / lmf)

Nach oben

 Warenkorb