Login RSS

Mitarbeiter der Hafenpolizei verkauften beschlagnahmte Drogen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Mindestens zwei Mitarbeiter der griechischen Hafenpolizei / Küstenwache von Piräus, darunter ein ranghoher Offizier, wurden am Sonntag (17.12.) wegen Drogenschmuggels verhaftet.

Demnach sollen sie mit mindestens acht weiteren Personen versucht haben, von den Behörden beschlagnahmte Drogen zu verkaufen. Selbst verurteilte Kriminelle, die im Gefängnis sitzen, sollen in diesen Fall verwickelt sein. Es soll sich sowohl um griechische als auch albanische Staatsbürger handeln. Den Fall aufgeklärt haben nach zweimonatiger Arbeit Mitarbeiter der Abteilung für Innere Angelegenheiten der griechischen Polizei. Sichergestellt wurden etwa acht Kilo Kokain und Waffen. Für besonderes Interesse in der Öffentlichkeit sorgte der Umstand, dass der verhaftete Offizier zuständig für die Bekämpfung von Verbrechen war, deren er sich nun offenbar selbst schuldig machte. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb