Login RSS

Run Greece: Laufspektakel im malerischen Nafplio

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Zum ersten Mal wird die Stadt Nafplio Gastgeber des „Run Greece“ sein, der vom griechischen Leichtathletikverband SEGAS ausgetragen wird. Am 21. April werden in der peloponnesischen Stadt zahlreiche Laufbegeisterte aus dem In- und Ausland erwartet, um eine Strecke vom fünf Kilometern zu bewältigen.

Bürgermeister Dimitris Orfanos betonte seine Freude gegenüber SEGAS, der den Vorschlag der Kommune aufgegriffen hatte. Nafplio, so Orfanos, besitze die besten Voraussetzungen für große sportliche Veranstaltungen. Darüber hinaus betonte er, dass die Zusammenarbeit mit SEGAS im Mittelpunkt der Bemühungen stehe, die Qualität der Sportveranstaltungen in der Stadt kontinuierlich zu verbessern.

SEGAS-Präsidentin Sofia Sakorafa hob in einem Kommentar die natürliche Schönheit von Nafplio sowie die Nähe zur griechischen Hauptstadt hervor, was dem Rennen eine zusätzliche attraktive Note verleihen würde. Der Laufevent „Run Greece“ wird bereits seit 2013 ausgetragen und wurde bisher u. a. in Alexandroupoli und Heraklio auf Kreta veranstaltet.

(Griechenland Zeitung / gt)

Nach oben

 Warenkorb