Login RSS

Kleinere Explosionen und eine Bombendrohung in Athen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (29.2.) im Athener Stadtteil Exarchia. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (29.2.) im Athener Stadtteil Exarchia.

Die Polizei ist am Donnerstag (29.2.) in erhöhter Alarmbereitschaft. Am Vormittag ging ein Anruf bei der Organisation für Wohlfahrtsleistungen und sozialer Solidarität ein, bei dem über eine bevorstehende Bombenexplosion gewarnt wurde.

Es wurde keine Zeitangabe gemacht. Die Polizei hat das Gebäude in der Patission-Avenue daraufhin umgehend evakuiert. Zuvor war es im Athener Stadtteil Exarchia zu mindestens fünf kleineren Explosionen an Pkw und Müllcontainern gekommen.
Die Polizei hat zwei Personen festgenommen, die sich verdächtig verhalten haben sollen. In ihrem Pkw wurden Waffen gefunden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb