Login RSS

Zehntausende Kontrollen durch die Polizei, fast 1.000 Verhaftungen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Angesichts zahlreicher Straftaten, die in letzter Zeit in Griechenland das Licht der Öffentlichkeit erblickten – darunter etwa Sprengstoffanschläge – ist die Regierung bemüht, Verbrechen zu bekämpfen und das Sicherheitsniveau der Bürger zu verbessern.

So stellte Regierungssprecher Pavlos Marinakis am Dienstag (12.3.) gegenüber Journalisten fest: „Die Sicherheit der Bürger hat für uns Priorität.“ In diesem Zusammenhang erklärte er, dass die Polizei in letzter Zeit 73.000 Personen kontrolliert habe, betroffen seien außerdem 53.000 Kraftfahrzeuge. Festgenommen wurden dabei 2.947 Personen; 957 wurden verhaftet. Insgesamt seien außerdem 13.807 Verstöße gegen die Verkehrsregeln registriert worden, so Marinakis. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb