Login RSS

Interessante Grabungsfunde bei Filippi in Nordgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand in der archäologischen Stätte von Filippi in Nordgriechenland. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand in der archäologischen Stätte von Filippi in Nordgriechenland.

Die Ergebnisse von Grabungen in der archäologischen Stätte bei Filippi in Makedonien, die bereits im vergangenen Sommer vorgenommen wurden, wurden nun der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis würdigte u. a. die Schönheit einer Statue aus dem 2. oder 3. Jahrhundert nach Christus, die vermutlich den Gott Apoll abbildet. In diesem Zusammenhang gratulierte er dem Ausgrabungsteam der Aristoteles Universität von Thessaloniki – es handelt sich um drei Professoren und 15 Studenten – für deren Arbeit. Die Grabungen in Filippi sollen dem Kulturministerium im kommenden Sommer fortgesetzt werden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb