Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Weihnachtszauber in den nordgriechischen Städten Komotini und Trikala

  • geschrieben von 
Foto (© Christmas World) Foto (© Christmas World)

Nordgriechenland stellt auch in diesem Jahr ein Zentrum für Festtagsattraktionen dar: In Komotini lockt die „Weihnachtswelt“ bzw. „Christmas World“ (7. Dezember bis 6. Januar) und in Trikala die „Mühle der Elfen“ („O Mylos ton Xotikon“; noch bis 5. Januar).

Die historische Mühle von Matsopoulos mit der großen, roten Schleife bildet in Trikala die Kulisse eines der größten Weihnachtsparks in Griechenland. Groß und Klein erwarten dort viele Überraschungen – unter anderem ein riesiger Weihnachtsbaum, Karusselle und das Haus des Heiligen Vasilis. Zahlreiche weitere Events dürfen natürlich nicht fehlen: Theater und Konzerte gehören ebenso dazu wie Kinder- und Zaubershows sowie Buchpräsentationen. Der Eintritt ist frei. Eine Besonderheit sind in Trikala die Katzen, die gekommen sein sollen, um Freude zu verbreiten. Dieses Jahr sollen sie sogar ihr eigenes Musical erhalten. In der „Weihnachtswelt“ von Komotini wiederum wird auch der zeitgenössische Umgang mit den Sozialen Medien auf humorvolle Weise thematisiert. Im Park gibt es etwa ein Selfie Museum; nicht umsonst nennen die Veranstalter die „Weihnachtswelt“ Instagramable Christmas Park. (GZas)

Nach oben

 Warenkorb