Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

CNN Greece: starker Rückgang der Kirschproduktion am Olymp

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Die Kirschproduktion in Piera am Gebirgsmassiv des Olymps ist in diesem Jahr um 90 bis 95 Prozent eingebrochen. Das berichtet die Nachrichtenseite CNN Greece. Besonders groß sei dieses Problem für Kirschen, die in höheren Lagen angebaut werden.

250624 Kirschen 2 SMALL

Kirschblüten

Als Hauptgrund für diese Situation werden die klimatischen Bedingungen genannt: ein sehr heißer Sommer im letzten Jahr, ein nicht allzu kalter Winter darauf sowie Hagelschläge und Schnee im Frühling.
Nun wollen sich die Produzenten auch auf alternative Unterprodukte konzentrieren, die sie mit Kirschen der Klasse II produzierten könnten. In der Reportage von CNN Greece wird darauf verwiesen, dass man sogar Tee aus den Stielen gewinnen könne. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb