Login RSS

Griechische Emigranten sprechen auf Migrationskonferenz in Chania

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Konferenz zum Thema Migration fand in Chania auf Kreta statt. Redner der Tagung waren vor allem Griechen, die auf eine erfolgreiche Integrationsgeschichte im Ausland zurückblicken können. Maria Bountrogianni, zuständige Ministerin für Migrationsfragen in Ontario, lobte in ihrer Rede die Integration von Einwanderern in Kanada. Alle Konferenzteilnehmer waren sich einig, dass für eine erfolgreiche Integration vor allem die Isolation von Minderheiten zu vermeiden sei.
Das Institut für Migrationspolitik organisierte in Kooperation mit der Interparlamentarischen Hellenischen Vereinigung (World Inter-Parliamentary Association of Hellenism) die Konferenz zum zweiten Mal. Im vorigen Jahr fand die Veranstaltung auf der Insel Samos statt.
Nach oben

 Warenkorb