Login RSS

Brände in der Präfektur Piería sind unter Kontrolle

  • geschrieben von 
Das Feuer in der Präfektur Piería konnte gestern Abend unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem mehrtägigen Brand wurden 1.800 Hektar Wald, Buschland und Agrarfläche vernichtet. Bei den Löscharbeiten kam das russische Amphibienflugzeug vom Typ Beriev BE 200 zum Einsatz, das die griechische Regierung angemietet hat. Beobachter zeigten sich beeindruckt von der Kapazität des Flugzeuges, dass 12 Tonnen Wasser aufnehmen kann.
nn. Die acht griechischen Löschflugzeuge vom Typ CL 415 Canadair benötigen unterdessen dringend eine gründliche Durchsicht. Das erklärte ein Pilot der griechischen Fliegerstaffel gegenüber der Tageszeitung „Kathimerini". Im Juni waren die Maschinen 4.000 Stunden im Einsatz. Im Vergleich dazu wurden sie im letzten Juni nur 1.500 Stunden geflogen.
Nach oben

 Warenkorb