Login RSS

Vorübergehende Aufhebung der Baugenehmigungen auf dem Hymmetos bei Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine vorläufige 8-monatigen Aussetzung von Baugenehmigungen auf dem Hymmetos Berg, nordöstlich von Athen, kündigte das Ministerium für Umwelt, Raumordnung und öffentliche Arbeiten an. Der Schutz des Berges wurde verstärkt in der Öffentlichkeit diskutiert, nachdem vor einigen Monaten bekannt geworden war, dass der frühere Minister für Beschäftigung und Soziales, Vassilis Manginas, dort illegal eine Villa errichtet hatte. Genehmigt worden war lediglich die Anlage eines Kiosks für Erfrischungsgetränke. Umweltschützer weisen immer wieder darauf hin, dass der Bau von Wohnhäusern in der gesamten Region per Gesetz ohnehin untersagt ist.
st. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb