Login RSS

Protestkundgebungen wegen tödlichem Unfall in der Werft von Perama

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Protestkundgebung führen am heutigen Montag die Arbeiter in der Werft von Perama, in der Nähe von Piräus, durch. Grund ist der Unfall, der sich am vorigen Donnerstag bei Reparaturarbeiten an einem Frachtschiff ereignet hatte, und bei dem acht Arbeiter ums Leben gekommen waren. Die Arbeiter fordern, dass alle Einzelheiten des Unfalls ans Tageslicht kommen. Außerdem wenden sie sich gegen das Phänomen der Schwarzarbeit auf der Werft.
ft. Am Donnerstag wollen sie eine Protestkundgebung zum Beschäftigungsministerium durchführen. Am heutigen Montag gibt der verantwortliche Sicherheitsingenieur seine Aussage zu Protokoll, während am Mittwoch der Kapitän des Schiffs vernommen wird.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb