Login RSS

Griechenland: UNO-Sondervermittler zur Lösung der Namensfrage konsultiert sich mit Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen für die Lösung der Namensfrage der Ehemaligen Jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM), Matthew Nimetz, reist heute zu einem offiziellen Besuch nach Athen. Am morgigen Freitag will sich Nimetz mit der politischen Führung des Landes treffen. Gesprächsthema wird eine Lösung zur Namensfrage der FYROM sein. Am Dienstag und am Mittwoch hatte sich Nimetz zu Gesprächen in Skopje mit dem Premier der FYROM Nicola Gruevski sowie mit dem Außenminister Antonio Milososki getroffen.
en. Noch vor den Gesprächen in Skopje betonte Nimetz, dass er keine neuen Vorschläge zur Lösung der Namensfrage habe. Zuerst wolle er sich mit den politischen Führungen beider Länder beraten. Er habe aber neue Ideen, die zu einer Lösung führen könnten, und er zeigte sich zuversichtlich, „dass der Namensstreit bald gelöst werden könne“. (Griechenland Zeitung / eh)   
Nach oben

 Warenkorb