Login RSS

Gewalt bei Studentenprotest gegen Privatisierung im Hochschulbereich

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und linksgerichteten Studenten kam es gestern im Zentrum von Athen. Hintergrund dafür waren Proteste der Studenten gegen die Pläne der Regierung, private Hochschulen zuzulassen. Die Kundgebung eskalierte, als die Polizei einen Studenten, der mit einem Hammer und einer Sturmhaube durch die Straßen lief, verhaftete. Ein Polizist, der den Verkehr regeln sollte, wurde von mehreren Protestanten angegriffen.
en. Es wurden zwei Banken beschädigt; zehn der Demonstranten wurden in Gewahrsam genommen. Bis zum Abend hatte sich die Situation beruhigt, jedoch blieb die Gegend für den Verkehr gesperrt. (Griechenland Zeitung / db)
Nach oben

 Warenkorb