Login RSS

Rückkehr der Urlauber aus den Osterferien Tagesthema

  • geschrieben von 
Rückkehr der Urlauber aus den Osterferien
Viele Urlauber, die über die Osterfeiertage auf dem Land weilten, kehren am heutigen Dienstag aus ihren Ferienorten in die städtischen Zentren zurück. Auf vielen Straßen sowie Mautstationen des Landes patrouilliert die Polizei und hat Sondermaßnahmen für die Regulierung des Verkehrs getroffen. Viele Urlauber werden aber erst am kommenden Sonntag zurückkehren, wenn auch die Schulferien zu Ende gehen. Man schätzt, dass in diesem Jahr am Osterwochenende rund 1,1 Mio. Kraftfahrzeuge aus Athen die Stadt über die Autobahnen Richtung Korinth und Lamia verließen.
ießen. Im Jahr zuvor wurden im selben Zeitraum, von Karfreitag bis Ostersonntag, nur knapp 1 Mio. Autos gezählt.
Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens kam es am gestrigen Montag an der Mautstelle bei Korinth zu einem elf Kilometer langen Stau. An der Mautstelle Antirrio stauten sich die Fahrzeuge auf vier Kilometer.
Allein in der Region Attika kam es am Ostersonntag und Ostermontag zu 124 Verkehrsunfällen mit fünf Toten, elf Schwerverletzen und 164 Leichtverletzen. In ganz Griechenland kamen in den letzten zehn Tagen mindestens 15 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. (Text: Griechenland Zeitung eh/jk; Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb