Login RSS

Griechenland: Waldbrände auf der Insel Samos und der Chalkidiki Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Waldbrände auf der Insel Samos und der Chalkidiki
Griechenland / Samos / Chalkidiki. Heute Morgen um 9.45 Uhr entstand ein Brand auf der Insel Samos in der östlichen Ägäis. Im Kampf gegen die Flammen waren die Feuerwehr, ehrenamtliche Feuerwehrmänner sowie Soldaten und einfache Bürger angetreten. Zwei Löschflugzeuge unterstützten die Brandbekämpfung aus der Luft.
ft. Die starken Winde, die heute Morgen in der Gegend herrschten, haben ab heute Mittag abgenommen, was die Löscharbeiten erleichtert. Das Feuer das gestern Mittag auf der Chalkidiki bei Sithonia ausgebrochen war, konnte heute unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren 70 Feuerwehrmänner mit 33 Feuerwehrautos. Ausgebrochen war der Brand in der Gegend „Tripotamos“. Die Löscharbeiten hielten die ganze Nacht an. Insgesamt verbrannten 60 Hektar Wald- und Buschland sowie Olivenhaine. Besonders hohe Brandgefahr herrscht am heutigen Mittwoch in den Regionen Lasithi, sowie auf Samos, Chios und auf den Dodekanesinseln. Die Feuerwehr bittet die Bürger um besondere Vorsicht. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb