Login RSS

Griechenland: Mehrere Brände auf Euböa – Brandstifterin in Athen verhaftet Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Mehrere Brände auf Euböa – Brandstifterin in Athen verhaftet
Griechenland / Euböa. Unter Kontrolle konnten heute Morgen mehrere Brände auf der Insel Euböa gebracht werden. Zwei größere Brände, die gestern Nachmittag um 17.00 Uhr in den Gegenden Avlonari und Lofiskos ausgebrachen waren, wüten noch immer. Zu keinem Zeitpunkt waren bewohnte Gegenden von den Flammen bedroht gewesen.
en. Vor allem die starken Winde am gestrigen Donnerstag haben die Arbeit der Feuerwehr erschwert. In Avlonari waren 21 Feuerwehrmänner mit sieben Feuerwehrautos, zwei Bodentruppen, drei Löschflugzeuge und zwei Helikopter im Einsatz. Besonders hohe Brandgefahr wurde heute für Ost- und West Attika, Piräus, Euböa, Chios, Samos, Ikaria und Kreta gemeldet.
Am gestrigen Donnerstag wurde in Athen eine 33jährige Frau wegen mutmaßlicher Brandstiftung verhaftet. Kräfte der Feuerwehr hatten die Frau beim Versuch festgenommen, ein Feuer im Park Alsos Veikou im Athener Stadtteil Galatsi zu legen. Medien berichten, dass die 33jährige bereits am 3. Juli 2008 zusammen mit ihrem Ehemann verhaftet worden war. Vorgeworfen wurde ihnen damals Brandstiftung an der Forschungseinrichtung „Dimokritos“ im Athener Vorort Agia Paraskevi sowie in der Gegend Patima im Athener Vorort Halandri. Am heutigen Freitag wird sie dem Untersuchungsrichter übergeben. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)  
Nach oben

 Warenkorb